Apfel-Holunderblüten Gin Fizz - Sommerzeit ist Cocktailzeit

Montag, Juni 19, 2017

Trinkt ihr auch gerne mal einen Cocktail?  Gerade in der Sommerzeit liebe ich es mir die leckersten Cocktails zu mixen. Es gibt nichts schöneres als Abends mit einem süffigen Getränk auf dem Balkon zu sitzen, mit Freunden oder Familie zu quasseln und die wunderbare, laue Sommerluft zu genießen.
Kerzen flackern, es wird gar nicht richtig dunkel und man hat überhaupt keine Lust ins Bett zu gehen.

Kann nicht immer Sommer und Wochenende sein????


Ich habe euch hier auf dem Blog ja schon einige Cocktail Rezepte präsentiert, wobei Lillet, Gin und Licor43 meine liebsten Mixzutaten sind. Einem leckeren Rum bin ich auch nicht abgeneigt, aber Gin ist mein absoluter Favorit.

Gin ist ja nicht gleich Gin. Die liebe Julia von Zartbitter und Zuckersüß hat gerade einen wunderbaren Blogpost über Gin geschrieben. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, wenn ihr ein wenig über Gin lernen wollt.
Es ist wirklich wichtig das ihr einen guten Gin verwendet.Ich nehme mittlerweile meistens Hendriks oder Bombay Sapphire. Früher habe ich Gin vom Discounter gekauft, aber der Unterschied zu gutem Gin ist wirklich gewaltig!



Der Apfel-Holunderblüten Gin Fizz, den ich euch heute mitgebracht habe, ist der ideale Sommercocktail. Er ist wunderbar erfrischend, prickelnd und voller Aromen. Apfel-Holunderblüte ist alleine schon eine tolle Kombination, aber die Botanicals des Gin machen diesen Cocktail perfekt.
Ich glaube das wird mein liebster Sommercocktail 2017.



Zutaten:

185ml guter Gin
2 El Holunderblütensirup
500ml Apfel Direktsaft (Frisch vom Obstbauern, meines Vertrauens)
Eiswürfel
250ml Fruchtsecco Holunderblüte (zB. von Rotkäppchen)
Apfelscheiben zur Deko




Zubereitung:

Den Gin mit Holunderblütensirup , Apfelsaft und viel Eis in einen Cocktailshaker geben. Gut shaken
In Gläser abseihen und mit dem Fruchtsecco aufgießen. Mit Apfelscheiben und einem Rosmarinzweig garnieren.



Weitere Cocktailrezepte findet ihr hier:









Oder schaut einfach oben unter dem Rezepte Tab / Getränke!
Mögt ihr auch so gerne Cocktails?
Was ist euer Lieblingscocktail???

-------------------------------------------------------------

(Verwendete Zutaten-Amazon Affiliate)

 


Kommentare:

  1. was kann ich statt den Fruchtsecco benutzen? Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich das finden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja
      Den gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt. (Und zur Not bei Amazon s.o.)
      Du kannst aber auch normalen Prosecco nehmen.
      Lg

      Löschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlicht wird.

Powered by Blogger.