Foto der Woche # 11


 Mein Foto der Woche zeigt unser Frühstück heute morgen. Leckere Pancakes mit Ahornsirup und Früchten.
Es spiegelt auch noch ein bisschen unsere Woche.
Urlaub,Ruhe,Zeit für aufwändigeres Frühstück,Genießen.


Danke an die Fotoknipser der letzten Woche.
Es waren super interessante Aufnahmen dabei.

Milchreis


Wir sind wieder zu Hause,also musste auch wieder ein süßes Highlight her.

 Viel Zeit hatte ich nicht,4 Maschinen Wäsche wollten erledigt werden.
Also gab es lecker Milchreis. Meine Kinder sind wahre Reisliebhaber und auch ich mag ihn sehr gerne.


Und wie ihr seht,ohne anbrennen.
Ich bedecke den Boden des Topfes immer mit Wasser und lass das kurz aufkochen bevor ich die Milch dazu gebe. Die Milch aufkochen und dann den abgemessenen Reis,Zucker,Salz, Vanille ect. hineingeben.
Ganz wichtig--> NICHT umrühren.
Herd auf die niedrigste Stufe stellen(nicht ganz ausstellen) und 35-45 min mit geschlossenem Deckel ausquellen lassen. Wärend der Zeit den Deckel nicht abnehmen.
Dann kräftig umrühren und genießen!


Gab es bei euch heute auch etwas leckeres? Dann trefft euch doch hier bei mir zum "Sweet Rendezvous"

(Danke auch an alle,die so fleißig für mich voten. Leider ist der Abstand schon soooo groß,das es diesmal wohl nicht klappt. Danke euch trotzdem!!!! *knutsch* )

Letzter Urlaubstag


Unser letzter Urlaubstag in Neustrelitz neigt sich dem Ende zu.
Heute sind wir noch mal, bei strahlendem Sonnenschein, durch die Stadt gebummelt. Morgen geht es wieder Richtung Heimat!

Wenn ich wieder zu Hause bin,werde ich mal ein Album mit den Urlaubsbildern anlegen. Dann könnt ihr alle mal schauen wie schöööööööön es hier ist!






Foto der Woche # 10


Foto der Woche # 10
Icfh habe heute einen großen Stadtrundgang gemacht und wunderschöne Bilder meiner Geburtsstadt geschossen.
 
Seit ihr wieder mit dabei?
Über ein Stimmchen HIER würde ich mich auch freuen!

Finale Abstimmung Eiszauber Meisterschaft


 Ihr Lieben,es ist soweit!
Ich brauche wieder eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Die finale Abstimmung zur Eiszauber Meisterschaft hat begonnen. Die 3 Hauptpreise werde nun verlost,die Abstimmung läuft bis zum 12.8.
Ihr könnt also bis zum 12.8. täglich eure Stimme abgeben und wenn diese Stimme für mich wäre,würde mich das riesig freuen!
Einfach HIER klicken.
Momentan liege ich auf Platz 16.

Der 3. Platz würde mir schon reichen.*lach*( Hach, sooooo ein toller Kühlschrank!)

Ich habe in der Sidebar gleich oben den Direktlink eingefügt. So müsst ihr nicht lange suchen!
Dankeeeeeeeeeeeeee

Frage- Foto- Freitag



Frage-Foto-Freitag bei Steffi.
Ich bin wieder dabei. (Der Kreative Freitag pausiert noch)
Da ich nicht daheim bin,war es gar nicht so einfach die Fragen zu beantworten.

1.) Lebt dein Balkon noch?

Wie meiner aussieht kann ich euch momentan gar nicht sagen,Schatzi kümmert sich hoffentlich.
Daher hier der Balkon meiner Mama
Die rechte Seite erspare ich euch,da stand der Regen drauf.
 

2.) Hübsch & lecker?
 

3.) Was liebst du im Moment besonders?
 
Die Zöpfe vom Tochterkind,sie sieht so süüüüüß damit aus.
 

4.) Was magst du gerade gar nicht?

Dank Supersommer hab ich eine fette Erkältung.
 
 
5.) Was findest du nicht hübsch, aber es ist halt so praktisch?
 
z.Z. muss man die ja fast täglich tragen. Obwohl ich doch lieber in Flip Flops rumlaufen würde.

Auf der Suche nach gelben Schätzen


Am Dienstag waren wir wieder im Wald,diesmal um Pfifferlinge zu suchen.
 Gut ausgestattet und noch bei Sonnenschein ging es los.


 Bis wir im Pfifferlingsgebiet waren hatte ich schon ca. 50 Fotos geschossen.
Die Natur ist hier einfach herrlich.






 Der erste Pilz,juhuuuuuuuuu!



Zwischenzeitlich musste man sehr aufpassen,da es stellenweise immer wieder Sumpfgebiete gab.


Unser Pilzchampion,mein Mittlerer hat ein absolutes Auge für Pilze.
Es war total irre wieviel versteckte er gefunden hat.




Zwischendurch gab es dann einen ordentlichen Regenschauer.
Wie Perlen reihten sich die Tropfen aneinander.


Unsere Ausbeute war,laut meiner Mutter, recht mager. Geschmeckt hat es trotzdem!
YumYum

Foto der Woche # 9

hj



Foto der Woche # 9
Danke an alle Fotoknipser der letzten Woche

Wir waren heute mal wieder im Wald. Nein nicht in die Blaubeeren,diesmal gings zum Pfifferlinge suchen. Ausbeute war eher mager,aber viele schöne Fotomotive waren da. Eine Auswahl zeige ich euch die Tage!
Erstmal hier mein "Foto der Woche"

 

Winkeeeeeeee!


Hallo Ihr Lieben
Heute mal eine kurze Meldung aus dem Urlaub und gleichzeitig ein paar Bilder für Schatzi,der ja zu Hause bleiben musste.

Mecklenburg ist ja nicht nur für seine Seenplatte,sondern auch für seinen Waldreichtum bekannt.
Schon bei einer kurzen Rast auf der Hinfahrt haben wir wilde Himbeeren und Blaubeeren gefunden.



Gestern waren das Mäuschen und ich, mit der Oma, dann richtig "In die Blaubeeren"
Es war etwas feucht von oben,daher der ungewöhnliche Look.



Fleißig hat die Maus mitgeholfen.


Meine Ausbeute 550g. Meine Mutter ist ein wahrer Weltmeister im pflücken,sie hatte 2,2kg.




Pause am Wegesrand.


Und heute gab es den weltbesten Blaubeerkuchen. Selbstgepflückt schmeckts ja gleich doppelt so gut!


Bis die Tage!