DT-Karte für Kartenallerlei #42

 Hallo ihr Lieben,da bin ich auch schon wieder. Das geht ja Schlag auf Schlag diese Woche.*lach*
Heute habe ich meine Gast DT-Karte für die aktuelle Kartenallerlei Challenge für euch.
Das Thema für die nächsten 2 Wochen lautet "Sprüche"


Ich habe mich wieder für eine Weihnachtskarte enschieden. Ich hänge mit der Produktion immer noch hoffnungslos hinterher.*schäm*

 Hüpft doch mal rüber auf den Kartenallerlei Blog und macht mit!


 Morgen startet mein Blog-Adventskalender,also schaut unbedingt wieder rein!!!!
Dann zeig ich euch auch meine restliche Weihnachtsdeko im Wohnzimmer.
Habt einen schönen Tag!

Weihnachtsdeko 2011 die 2.


Und weiter geht es mit Teil 2 meiner Weihnachtsdeko. Heute zeige ich euch mein liebstes Schränkchen und den Esstisch.
Ich hoffe,ich langweile euch nicht.Sind ja wieder viele Fotos.
Bevor ich euch das Wohnzimmer zeige,gibt es morgen auch wieder erstmal ein Kärtchen für die neue Kartenallerlei Challenge.
Und am Donnerstag startet ja dann auch schon der Adventskalender.


Hier jetzt also unser kleiner Essbereich!


Rot/Weiß herrscht natürlich vor. Was auch sonst!

Meine Etagere duftet schön nach Zimt.

Im oberen Regal hab ich meine Erzgebirgssachen. Das sind Geschenke meiner Familie.
Jetzt fällt mir grad ein,das ich den großen Schwibbogen gar nicht fotografiert hab.


Ein Gesteck ohne Kerze fürs Schränkchen.

Gesamtansicht.

Und der Esstisch.
Ich hab leider keine besseren Fotos hinbekommen. Ich glaube es ist mal eine neue Kamera von Nöten.




Und Abends dann so. Schön!!!!
Danke fürs anschauen! Bis morgen!

Weihnachtsdeko 2011


Und weiter gehts mit meiner diesjährigen Weihnachtsdeko.
Hier der Eingangsbereich.


Dieses Gesteck steht auf dem Küchentisch.
Heute Morgen wurde bei Kerzenlicht gefrühstückt. 



Morgen gehts dann weiter mit der Deko im Essbereich. Esszimmer kann ich mein Eckchen ja nicht nennen.*g*

1.Advent


Ich wünsche allen meinen Lesern einen wundervollen 1.Advent.
Ich hoffe ihr hattet einen genau so schönen Tag wie wir,mit lecker Kaffee trinken und Plätzchen,Tannenduft und Kerzenschein.
Meine absolute Lieblingszeit im Jahr.
Meine Eltern waren letzte Woche zu Besuch und meine Mama hat mir gestern noch ganz fleißig bei den Gestecken geholfen.


Bei mir geht es wieder traditionell mit skandinavischen Einschlag zu. Und natürlich gibt es jede Menge Pünktchen und Wichtel.

Ich glaube wir haben 6 verschiedene Gestecke gemacht.

Hier mal ein kleiner Teaser,ich zeige euch die Tage immer mal einen Teil meiner Weihnachts Deko.
Das Gesteck für den Tisch.


Das Gesteck am Fenster.

Ich bin dann mal Fotos bearbeiten.*g*  Habt noch einen schönen Sonntag Abend.

Herbstdeko und mein Modelchen


Wie ihr seht,hat mein Blog schon sein weihnachtliches Kleid bekommen. Bevor jetzt unsere Wohnung geschmückt wird,wollte ich euch noch meine derzeitige Deko zeigen. Also Fotoapparat rausgeholt und losgeknipst.
 Als das Mäuschen das mitbekommen hat,hieß es nur noch "Mama,fotofier mich" 
Hier einmal kurz vorm Kindergarten.Madam schmeißt sich schon richtig in Pose.


Und hier noch 2 vom Shooting davor. Einmal ohne und einmal mit Blitz. Meine Kamera macht in der Wohnung irgendwie nur grottige Bilder.*grummel*



 Ein paar Dekobilder hab ich dann auch noch gemacht.Aber viele sind irgendwie nix geworden. Unscharf,verschwommen oder überlichtet. Es ist zum Haare raufen.


Bei mir gibts natürlich viele Pilzchen und Pünktchen


 Ein paar schöne Weihnachtssachen (mit Pünktchen natürlich) hab ich mir auch wieder zugelegt.
Am Wochenende ist ja auch wieder der wundervolle Weihnachtsmarkt in Barmstedt.


So,das wärs mal wieder. Heute kommen meine Eltern zu Besuch und ich muss noch bissl was schaffen.

Fundgrube der Woche



Hallo ihr Lieben
Heute gibt es erstmal die letzte *normale*Fundgrube für dieses Jahr. Nächstes Wochenende setzte ich mal aus,da meine Eltern zu Besuch sind,Adventsvorbereitungen laufen und Weihnachtsmärkte besucht werden wollen.
Am 1.12. startet dann mein diesjähriger Blog-Adventskalender. Ich hoffe ihr seit dabei.


Heute habe ich mal 2 wunderschöne Türkränze für euch rausgesucht. So als kleine Inspiration.
Diesen ersten hier habe ich bei Flickr (Sweet something design) gefunden. Ich finde den einfach traumhaft.


Diesen tollen Kranz aus Plätzchenausstechern habe ich wieder mal bei Better Homes and Gardens endeckt.
Macht sich bestimmt auch toll als Küchendeko.


Und zu guter Letzt gibt es bei Mirkwood Designs über 40 Templates zum downloaden. Boxen,Verpackungen,Kartenformen alles dabei.
Unter anderem auch ein Template für diese Spitztüte.


Wenn ihr eine vorgestellte Seite  besuchen möchtet,geht doch bitte über den verlinkten Blog/Seitennamen (Blau unterlegt) und klickt nicht auf die Bilder. Die Bilder sind nicht mit den Seiten verlinkt. Ich habe keine Ahnung wie man hier bei Blogger eine Seite mit einem Bild verlinkt. ( das man halt auf die entsprechende Seite geleitet wird sobald man aufs Bild klickt)  Ich hab es schon mehrfach versucht und es funktioniert einfach nicht.
Wenn ihr wisst wie man es macht,wäre ich über einen Kommentar sehr froh!

Edit
Danke Anne-Menschenkind,hat funktioniert!!!!!!!!!! 

Kartenallerlei Challenge #41


Heute startet wieder eine neue Challenge beim Kartenallerlei.
Das Thema ist "schwarz,grau + 1 Farbe"
Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer mir die Umsetzung gefallen ist.Schwarz und grau benutze ich eigentlich nur auf Halloweenkarten,aber das passte ja zeitlich nicht mehr.
Also habe ich mich für eine Weihnachtskarte entschieden.
*Sorry,Foto leider recht schlecht.War schon dunkel*

Der Silouettenstempel ist von Stampin up,aus dem Set "Es weihnachtet sehr".
Ich muss sagen,ich bin ganz zufrieden obwohl mir die klassischen Farben doch mehr zusagen.
Das ist im übrigen meine erste Weihnachtskarte.*ooooops* Ich sollte mich mal langsam ranhalten.


Schon vor einer ganzen Weile habe ich von Manja diesen Award bekommen. Danke meine Liebe.
Die Regeln für diesen Award:
  1.  Verlinke die Person , die dir diesen Award verliehen hat .
  2.  Teile 7 beliebige Dinge über dich selbst mit .
  3.  Gebe den Award an 10 Blogs weiter .
  4.  Hinterlasse eine Nachricht um sie darüber zu informieren.

7 Dinge über mich!
1. Ich bin eine *Alles-auf-den-letzten-Drücker-Tante* Ich brauche wohl nicht zu erwähnen,das ich noch nicht 1 Weihnachtsgeschenk,geschweige denn die Geburtstagsgeschenke für den Großen (21.12.) habe. Ach ja,Adventskalender sollte ich wohl die Tage auch noch besorgen.Tztz,das nimmt ein schlechtes Ende.

2.Seit ich wieder arbeite komme ich kaum noch zum basteln und das frustriert mich wahnsinnig.

3.Ich bräuchte dringend mal richtigen Urlaub.Mit wegfahren und allem pipapo. Das letzte mal war vor 5 Jahren. =:o(

4.Seit ich wieder arbeite,komme ich endlich mal wieder zum lesen (in der Bahn) und das finde ich klasse.

5.Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ohne meine Familie,Eltern,Oma,Bruder,Onkel,Tanten ect. könnte ich gar nicht. Meine allerbeste Freundin fällt im übrigen unter Familie,das muss hier mal gesagt werden. Knutscha Anja!!!!!!!

6.Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe die Period Dramas der BBC. North and South, Jane Eyre, Persuation, Stolz und Vorurteil (aber nur mit Colin Firth!!!)

7. Ich bin Weihnachtsverrückt. Für mich die schönste Zeit im Jahr.


So,das wars. Weitergeben werde ich ihn nicht,da viele von euch keinen Award mehr möchten.
Habt noch einen schönen Tag.

Fundgrube der Woche


Der Countdown läuft,nur noch 6 Wochen bis Weihnachten.
Heute habe ich 2 Adventskalender Ideen und einen Download für euch.

Ich überlege auch wieder hier auf dem Blog einen Adventskalender zu posten.
Das habe ich ja schon in den letzten beiden Jahren gemacht und er ist immer sehr gut angenommen worden.
Es gibt dann so zu sagen eine tägliche Fundgrube mit Deko-und Verpackungsideen, Rezepten und Basteleien.
Ihr könnt gespannt sein!
~~~~~~~~~~~~~

 Bei Bluecricketdesign habe ich einen Weihnachtscountdown gefunden.
In die Täschchen kommen dann verschiedene Ideen/Aktionen.

Bei Papercrave könnt ihr euch super tolle Freebies downloaden.



habe ich diese Idee für einen Adventskalender gefunden.
Die Boxen wurden mit Stampin Up Produkten verziert.
Die Vorlage für so eine Box habe ich in der letzten Fundgrube gepostet.


Am Mittwoch gibt es wieder ein neues Kärtchen fürs Kartenallerlei.

Fundgrube der Woche


Es ist wieder Fundgrubenzeit.
Liebt ihr Eulen auch so wie ich????????
Ich habe hier einen wundervollen Blogpost  über einen Eulen Geburtstag gefunden. Die Ideen sind der Wahnsinn.
Von Einladungskarten über Tischdeko bis zum Gastgeschenk ist alles dabei.
Entdeckt bei SnowyBliss.

Noch keine Idee für den diesjährigen Adventskalender.Wie wäre es mit kleinen Spitztüten? 
Entdeckt bei Casa e Cose.

 Dieses kleine Bäumchen ist eigentlich ein Haarclip.
Auf euren Karten macht es sich aber bestimmt eben so gut.
Entdeckt bei Instructables.


Und zu guter Letzt gibt es noch ein Template für eine Take Out Box. 
Ob als Adventskalender oder für kleine Geschenk in der Weihnachtszeit. Euch fällt bestimmt was ein.
Gefunden bei Megan Turnidge design.

Gast DT Kartenallerlei - Challenge #40


Hallo ihr Lieben,da bin ich schon wieder. Soviele Posts in ein paar Tagen hatte ich ja schon lange nicht mehr. 
Heute startet die 40.Challenge beim Kartenallerlei ,das Thema ist "Gute Besserung". Ich darf dort für die Monate November und Dezember Gastdesigner sein.

Und hier ist meine Karte.
Die süße Stampin up Eulen Stanze habe ich schon lange,aber noch nie benutzt. Das wurde echt mal Zeit.
Farblich hab ich mal wieder meine Lieblingsfarbkombi benutzt.


Sämtliche Materialien sind von Stampin up. Nur der "Gute Besserung"Stempel ist von Dani Peuss.
Ich hoffe mein Kärtchen gefällt euch.


Im übrigen sucht das Team vom Kartenallerlei für 2012 noch neue Designteam Mitglieder und auch Gastdesigner. Genaueres findet ihr HIER:

Jetzt hoffe ich,das ihr alle ganz fleißig bei der Challenge mitmacht.Hüpft doch mal rüber und schaut euch auch die tollen Karten des Teams an.

Vielen Dank an euch  für die lieben Glückwünsche zu Maltes Geburtstag. Er hat sich sehr gefreut und jeden einzelnen gelesen. *Knuddel euch*