Elfenbeinhochzeit

 29.8.1997  / 29.8.2011

14 Jahre schon! Himmel wie die Zeit vergeht!

14 Jahre Ehe – 14. Hochzeitstag – Elfenbeinhochzeit

Am 14. Hochzeitstag wird die Elfenbeinhochzeit gefeiert und man kann sehr stolz auf sich sein, es bis hierher geschafft zu haben. Leider ist das mit Sicherheit nicht jedem Ehepaar vergönnt. Wie der Name Elfenbeinhochzeit schon vermuten lässt, handelt es sich um einen ganz besonderen Tag. Elfenbein ist ein kostbares und seltenes Gut, welches man wertschätzen sollte, wie die Ehe, die nun seit 14 Jahren Bestand hat. Ihre Ehe kann so leicht nichts mehr erschüttern, denn es wurden schon so einige gute und schlechte Zeiten miteinander durchlebt. Dort wo andere die Flinte ins Korn geworfen haben, da sie sich den Problemen nicht stellen konnten, haben sie sich aufgerappelt und weitergekämpft. Das Ehepaar hat gelernt und verstanden, dass eine funktionierende Ehe nicht von allein kommt, sondern dass man jeden Tag an ihr und der Liebe arbeiten muß.

Fundgrube der Woche


Hier ist sie wieder,unsere wöchentliche Fundgrube. Diesmal habe ich einen neuen Onlineshop für süße Stempel für euch.

Die Auswahl ist noch sehr übersichtlich,aber allein diese süßen Zwergenstempel sind schon sooooo klasse.
Einen Blog gibt es übrigens auch.
Bei Diego Mattei könnt ihr euch die Vorlagen für waaaaaaaaaaahnsinnig viele Verpackungen herunterladen.
Einfach klasse!


Und zum Schluss habe ich diese süße Idee für einen warmen Sommertag gefunden. Drea hat mich per mail nach einer Idee zu Schwammwasserbomben gefragt.Ich hatte überhaupt keinen Plan was sie damit meint,also bin ich auf die Suche gegangen und auch fündig geworden.
Bei Mamas Kram gibt es die Anleitung.Ein nasser Spaß für die ganze Familie.

Verschönerte Keksdose


Durch unseren PC Ausfall,habe ich euch noch gar nicht das letzte Geburtstags-Geschenk aus unserem Creadoo Wichtelkreis gezeigt.
Die liebe Silke war unser letztes Geburtstagskind,jetzt ist dieser schöne Kreis leider auch schon wieder zu Ende.

Silke hat sich von mir eine gepimpte Keksdose gewünscht.Da ich hier zu Hause 3 Krümelmonster habe,war das kein Problem. Die Kinder haben die Kekse bekommen und ich die Dose.*hihi*
Da die Dosen aus Metall sind,sind sie natürlich super stabil. Größe ist etwa 25x27cm.
Gefüllt war die Box noch mit Stoffen (Silke näht) und etwas Naschi.


Auf viel Deko und Verzierung habe ich verzichtet,da das Papier für sich schon super wirkt.
Nur ein kleiner Flattermann und Schnörkel durften mit rauf.
Die Schmetterlinge sind mit einer SU Stanze gestanzt.Das Papier ist auch von SU.


Licht war leider wieder grottig. Die Farben sind ein schönes warmes orange,grün,und creme.

Passendes Kärtchen gab es natürlich auch dazu.Da lassen sich ja immer super die Papierreste verarbeiten.


Hier noch mal ein Gesamtbild.*g*

Riesen-Blog-Disco-Hitparade



 Frau Klawitter ruft zur Riesen-Blog-Disco-Hitparade auf.
Was ist dein Lieblingslied der 60/70er Jahre???
Zu welchem Song lässt sich am besten putzen????

Da ich ja erst in den 70ern geboren wurde,habe ich die 60er mal aussen vorgelassen und mich für meinen absoluten Putzanimator entschieden. Mit diesem Lied geht Staubwischen gleich nochmal so schnell.*haha*

Hüpft doch gleich mal rüber zu Frau Klawitter und schaut wer noch mitmacht.

*edit
Wieso hat sich meine Sidebar jetzt ganz an das Seitenende verabschiedet.Das ist ja blöd.Habt ihr das auch? Ich hab nix verändert und unter design ist auch alles noch an der Seite.*grübel*

*edit2
Jetzt ist sie wieder da.*jubelhüpf*

Fundgrube der Woche


Und hier wieder ein paar Fundstücke für euch.
Die Vorlage für diese süßen Filz Eulen findet ihr bei Juicy Bits

Sind die nicht zuckersüß und ganz schnell und einfach gemacht.


Diese Sommer-Tags könnt ihr euch bei Vale Design kostenlos herunterladen.


Und hier ist noch ein kostenloser Download. Sommerliche Tags/Anhänger,zu finden bei The House of Smiths. In  dem Beitrag wurden die Tags einlaminiert und als Namensschildchen für Schultaschen ect. genutzt. Tolle Idee.

444 Leser Verlosung !!!!!!!!!!!!!!!!


Da ist er nun,mein 444. Leser. Heute frisch registriert,welcome Marsaili !!!

Ich habe euch ja versprochen,das ich dann unter allen meinen oben in der Liste registrierten Lesern,eine kleine Verlosung starte! 
Und gewonnen hat diese junge Dame!
MELM79
Herzlichen Glückwunsch Melanie!
(Mein Tochterkind hat ausgelost *g*)


Gewonnen hast du das hier!
Eine Tücherbox die ich ganz nach deinen Wünschen (Farben ect.) gestalten werde. Wenn ichs schaffe,gibt es noch ein passendes Notizbuch dazu.*g*
Schick mir doch mal eine kurze Mail,was du so an Vorlieben hast!



Sollte Melanie sich bis nächsten Donnerstag nicht melden,werde ich erneut auslosen!

Hochzeitskarte für JayJay


Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir und jaaaaaaaaaaaaaa es ist mal was gebasteltes. Oh Wunder.*lach*
Wenn auch nur ein Kärtchen und dazu noch ein recht einfaches.
Die Karte hat JayJay von mir zur Hochzeit bekommen.
Ich mag es z.Z. einfach Clean & Simple. Zum Stempeln,colorieren und aufwändige Karten gestalten fehlt mir  momentan die Zeit. Aber so ein einfaches Kärtchen ist in einer halben Stunde fertig und macht trotzdem was her.
Der Schriftzug ist aus dem SU Set "Wonderful Words"


Jetzt hoffe ich nur,das sie JayJay und ihrem Sven auch gefallen hat.

Fundgrube der Woche


Jetzt hätte ich doch fast die Fundgrube vergessen. Ich glaube es wird Zeit,das ich zu meinem alten Rhythmus zurückfinde!

Da es draußen so grau und dunkel und regnerisch ist, habe ich 2 farbenfrohe Projekte ausgesucht.
Diese schnuckeligen Eulen aus Pillowboxen habe ich das erste mal bei Kerry (kerryspapercrafts.com) gesehen. In ihrem Post findet ihr auch einen Link zu einer Anleitung.
Und dann habe ich noch eine Karten Inspiration für euch.Sind die Farben nicht toll.
 Da bekommt man doch gleich gute Laune!
Gefunden bei Pink Buckaroo Designs


So,ich hoffe mal das das Wetter jetzt mal wieder besser wird. Morgen heiratet ja unsere liebe JayJay und ich wünsche ihr so sehr trockenes Wetter. 
Unsere Hochzeit  (29.8.) war damals total verregnet.Von morgens bis abends hat es gegossen und das war alles andere als schön.

Yummy


Heute gab es bei uns leckere Quarkklöße.
Das Grundrezept ist von hier--> Quarkklöße
Ich habe die Klöße nur zusätzlich in einer Mischung aus gebräunten Semmelbröseln,Zimt und braunem Zucker gewälzt. Dazu gab es angedickte Zimtkirschen.


Ich sag euch,die waren sooooooooooo lecker. Aber nach 3 Stück ist man pappsatt!

Ein paar Deko Bilderchen hab ich auch noch für euch!




Ansonsten genießen wir das Regenwetter. So einen miesen Sommerurlaub habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Danke für eure vielen Kommentare zum letzten Post.Das hat mich doch ein bisschen aufgebaut. Bei dem Wetter kriegt man ja langsam Depressionen.

Christopher Street Day Hamburg + Info zur Fundgrube

 Na das Posting über den Barfusspark scheint euch ja nicht aus dem Sessel gehauen zu haben. Nicht 1 Kommentar,noch nicht einmal ein "Like it". *schnüff*


Und da komme ich heute schon wieder mit Bildern.
Gestern war ich auf dem Christopher Street Day in Hamburg.
Es war ein genialer Tag!


Erst einmal haben wir uns natürlich etwas gestärkt. Wenn ich in Hamburg bin,führt mein erster Weg hier hin.


Und dann ging es auch schon los.
Die große Parade haben wir uns in der Mönkebergstrasse angesehen.

Auch wenn das ganze ja einen ernsten Hintergrund hat.
Es war laut,schrill,bunt,fröhlich,etwas nass von oben und dann doch wieder mit Sonnenschein.
Einfach toll!


Ein paar Eindrücke!


















Zum feiern ging es dann an die Binnenalster,die seit kurzem von dieser Dame bewohnt wird.


Super toll gemacht!

Alles knipste wie verrückt!

Die Partymeile war tiiiiiiiiiiiiiiiierisch voll. 


Irgendwann wurde das Gedrängel dann zuviel und wir haben uns ans Wasser gesetzt.

Hamburg meine Perle!

Die Rückfahrt sah dann so aus.Wir saßen kaum im Zug als wahre Sturzbäche niedergingen.
Trotzdem ein super schöner Tag!

Kleine Info noch zur Fundgrube. Sie wird wahrscheinlich nächste Woche wieder starten. Ich bin seit kurzem auch bei Pinterest. Meine Funde werde ich dort zuerst speichern. Ihr könnt mich auch bei Pinterest verfolgen,dann seit ihr immer am schnellsten informiert.Der Link zu meinem Account ist links oben in der Sidebar.
Ältere Fundgruben werde ich dort nach und nach einstellen. So könnt ihr auch ältere Sachen einfach wiederfinden.
Die Fundgrube hier im Blog bleibt aber nach wie vor erhalten!

Ich wünsche euch morgen einen schönen Wochenanfang. Meine letzte Urlaubswoche bricht jetzt an und so langsam müssen wir uns wieder auf die Arbeit/Schule vorbereiten. Leider soll es ja die ganze nächste Woche regnen und kalt sein.Na mal schauen.